Hundetraining ist FUN!

nächste Kurstermine:

Welpen + Jungehundekurs
Einstieg in die Hundeerziehung. Grundkommandos, Spiel & Spaß mit Hund
alle Starttermine findest du, sobald veröffentlicht direkt im Anmeldeformular:

CreaCanis Team Bildungs Kurs mit Sarah und Romy
Bindung fördern, Unablenkbarkeit erarbeiten, Körpersprache verstehen, Regel einfordern, vielfältige Spielformen für Mensch und Hund
nächster Start mit Ende August 2022 – Kontakt: sarah.leyrer@creacanis.net

Begleithundekurs
Vorbereitung auf die Begleithundeprüfung/ Erlernen der Grundkommandos, Rückruf, Fuß laufen
nächster Start mit Herbst – Kursinfos & Anmeldung hier

Rally Obedience für Einsteiger – Kl. 1 mit Sarah
Einstieg nur noch auf Anfrage möglich

Obedience & IBGH Kurs mit Gundi
immer freitags
nächster Start mit Herbst – Kursinfos & Anmeldung hier

körpersprachliches Longieren mit Romy
Führen über Körpersprache, geübt wird am Longierkreis
nach Sami El Ayachi
nächster Start auf Anfrage an Romy
Anmeldung unter: 0664 65 95 400

Sachkundenachweis

Regelmäßig finden bei uns Termine zur Erlangung des Sachkundenachweises (Befähigungsnachweis für das Halten von Hunden für die Gemeinde UND Teil der Begleithundeprüfung) statt.

Hier geht’s zu Terminen & Anmeldung

Hundetraining in Saalfelden

Die Hundeschule Saalfelden bietet gut durchdachtes und strukturiertes Hundetraining für Welpen, Junghunde und erwachsene Hunde. Egal ob Einsteiger oder Fortgeschritten – unsere Hundekurse bieten für jeden das passende Training. Natürlich darf dabei der Spaß für Hund und Mensch nicht zu kurz kommen. Abwechslungsreiches Training und kleine Gruppen bietet die ideal Lernatmosphäre.
Besonders die Alltagstauglichkeit und die Bindungsförderung ist uns wichtig. Anhand positiver Motivation und emotionalem Lernen werden Mensch und Hund zum Team. Dazu gehört der respektvolle Umgang miteinander und gegenseitiges Verständnis, was auch bedeutet den eigenen Hund besser zu verstehen und lesen zu lernen.

Unsere Einsteigerkurse „Welpenkurs, Junghundekurs und Grundkurs für erwachsene Hunde“ fokussieren auf Alltagstraining und das Erlangen von Basiswissen. Wer sich gerne im Team weiterentwickeln möchte, die Basics aber schon kann, ist im Fortgeschrittenen-Kurs „Team Bildung Roots“ nach CreaCanis gerne gesehen. Hier geht es nochmals intensiv um Motivation, Aufmerksamkeit und Kommunikation. Zwei extra ausgebildete TrainerInnen leiten den Kurs.

Für alle jene, die sich etwas mehr mit ihrem Hund beschäftigen wollen, bieten wir einen Begleithundekurs, Erziehungskurs, sowie in späterer Form Obedience und Rally Obedience an.

Wer sich selbst von unserer Arbeit überzeugen will, wir freuen uns auf Euren Besuch!