Hundetraining ist FUN!

nächste Kurstermine:

Welpen + Jungehundekurs
alle Starttermine findest du direkt im Anmeldeformular:

CreaCanis Team Bildungs Kurs
Start mit August 2021 – siehe hier: Kursinfos & Anmeldung

Begleithundekurs
Start mit August – Kursinfos & Anmeldung hier

körpersprachliches Longieren mit Romy
Infos und Anmeldekontakt

NEU! Lern-Spaziergang

Ab April 2021 bieten wir 1x im Monat für alle unsere aktiven und ehemaligen Kursteilnehmer und Mitglieder geführte Spaziergänge im Raum Saalfelden an. Eine Voranmeldung ist erforderlich!
Hier kannst du dich anmelden: zur Anmeldung

Sachkundenachweis

Regelmäßig finden bei uns Termine zur Erlangung des Sachkundenachweises (Befähigungsnachweis für das Halten von Hunden für die Gemeinde UND Teil der Begleithundeprüfung) statt.

Hier geht’s zu Terminen & Anmeldung

Hundetraining in Saalfelden

Die Hundeschule Saalfelden bietet gut durchdachtes und strukturiertes Hundetraining für Welpen, Junghunde und erwachsene Hunde. Egal ob Einsteiger oder Fortgeschritten – unsere Hundekurse bieten für jeden das passende Training. Natürlich darf dabei der Spaß für Hund und Mensch nicht zu kurz kommen. Abwechslungsreiches Training und kleine Gruppen bietet die ideal Lernatmosphäre.
Besonders die Alltagstauglichkeit und die Bindungsförderung ist uns wichtig. Anhand positiver Motivation und emotionalem Lernen werden Mensch und Hund zum Team. Dazu gehört der respektvolle Umgang miteinander und gegenseitiges Verständnis, was auch bedeutet den eigenen Hund besser zu verstehen und lesen zu lernen.

Unsere Einsteigerkurse „Welpenkurs, Junghundekurs und Grundkurs für erwachsene Hunde“ fokussieren auf Alltagstraining und das Erlangen von Basiswissen. Wer sich gerne im Team weiterentwickeln möchte, die Basics aber schon kann, ist im Fortgeschrittenen-Kurs „Team Bildung Roots“ nach CreaCanis gerne gesehen. Hier geht es nochmals intensiv um Motivation, Aufmerksamkeit und Kommunikation. Zwei extra ausgebildete TrainerInnen leiten den Kurs.

Für alle jene, die sich etwas mehr mit ihrem Hund beschäftigen wollen, bieten wir einen Begleithundekurs, Erziehungskurs, sowie in späterer Form Obedience und Rally Obedience an.

Wer sich selbst von unserer Arbeit überzeugen will, wir freuen uns auf Euren Besuch!