Fortgeschrittenenkurse – Team Bildung, Begleithunde, Obedience & Rally

Rally Obedience Kurs

Parcoursarbeit basierend aus verschiedenen Übungen

Hoopers

Hoopers ist ein Hundesport mit Distanz-Parcours aus Bögen und Tunneln.

Sport.Fun Kurs

Schnupperkurs in Hundesport und -beschäftigung, inklusive Grundlagen; für alle Hunde.

Longieren

Führen über Körpersprache, geübt wird am Longierkreis nach Sami El Ayachi

Hundefitnesskurs

Hundegymnastik fördert Beweglichkeit, Kraft, Wohlbefinden und stärkt die Mensch-Hund-Bindung.

CreaCanis Team Bildung „Roots“ Kurs

Ein Kurs für alle Hundefreunde, ob ‚Neulinge‘ oder ‚alte Hasen‘ ‚Alltagshundler‘ und/oder ‚Sportskanonen‘
Emotionalität, Variabilität im Spiel und Individualität im Team Mensch – Hund.

Das Spielen ist mehr als eine Nebensache. Es ist DER Grundbaustein einer erfolgreichen Teambildung. Im richtigen und engagierten Spielen mit dem Hund – mit und ohne Spielobjekt – werden Verhaltensweisen von Hunden, deren Sprache und Ausdruck aufgezeigt, erklärt und Handlungskompetenz gefördert. Alles, was motiviert wird eingesetzt und ist erlaubt. Im Gegenzug geht es um Gelassenheit und Ruhe, die Akzeptanz von Autoritätssignalen und das Befolgen von Regeln – richtige Kommunikation ist das Zauberwort.

Stets steht der Mensch im Mittelpunkt, nicht das Spielobjekt oder die Belohnung; dies wird gefördert durch emotionales und soziales Lernen.

Gepaart vom Verständnis der Andersartigkeit lernen Mensch und Hund in kleinen Teilschritten ein harmonisches Team mit Qualität und Bestand bis ins hohe Alter zu werden.

Kurstermine siehe aktuelles Kursangebot!

Begleithunde & Outdoortraining

Die Basisausbildung in unseren Einsteigerkursen ist Voraussetzung für diesen Kurs!

Hier geht es um die Vorbereitung für die Begleithundeprüfung mit Sachkunde- und Wesenstest. Bleiben, Sitz, Platz und Leinenführigkeit sind Bestandteile dieser Prüfung und werden im Kurs erarbeitet. Im Verkehrsteil wird die Alltagstauglichkeit getestet – Hundebegegnung, Radfahrer, Jogger, etc.

Diese Prüfung ist in der heutigen Zeit ein wichtiger Nachweis für einen verkehrssicheren Begleithund und sollte vom jedem Hundehalter angestrebt werden.

Kurstermine in der aktuellen Kursübersicht!
Einsteig nur zu Beginn  möglich!

Obedience und Rally Obedience Kurs

Obedience-Kurs

Du hast mit Deinem Hund, die Begleithundeprüfung erfolgreich bestanden oder bist auf dem Weg dorthin? – Gratulation!

Nun ist es Dir wichtig, weiterhin mit deinem Hund an einer regelmäßigen Ausbildung teilzunehmen? Dann bist du bei unserem Vereinstraining richtig. Hunde wollen lernen und arbeiten; dafür bieten sich die Begleithundesparte BGH1-3 oder Obedience Beginners-3 hervorragend an. Korrekte Ausbildung ist hier gefragt, Fussarbeit, Grundhaltungen, Apportieren und Voraussenden stehen auf dem Programm.

Rally Obedience-Kurs

Wer Lust auf Parcours-Arbeit hat, für den ist RallyObedience genau das richtige. Hier werden diverse kleine Übungen, die auf Schilder angeführt sind, absolviert. Es zählt Genauigkeit und Zeit.

Sport.Fun Kurs

Du hast bei uns schon einen Kurs besucht und/oder möchtest gerne mit deinem Hund „etwas“ machen, weißt aber noch nicht, wo euch die Reise hinführt? Im Sport.Fun Kurs schnuppern wir in verschiedene Beschäftigungsmöglichkeiten mit Hund hinein und kümmern uns um die Basics – abwechslungsreich und für jeden Hund geeignet.

Vorraussetzung: Team Bildung Roots Kurs oder Besuch eines CreaCanis Workshops

Longieren

Beim Körpersprachlichem Longieren geht es um Bindungsarbeit mit dem Hund, basierend auf guter, klarer Kommunikation vom Menschen zu seinem Hund. Bewegung und Beschäftigung sind Teil dieser Arbeit.
Da bei diesem Longier-Training der Mensch ohne Futter und ohne anderen Motivationshilfen seinen Hund anleitet, ist er gefordert seine Körpersprache, Körperhaltung, seinen Blick und das Timing zu schulen.
Anmeldung bei Romy – 0664 65 95 400

Hoopers

Hoopers ist ein spannender und dynamischer Hundesport, der Geschicklichkeit und Teamarbeit zwischen Hund und Halter betont. In diesem Sport navigieren die Hunde durch einen Parcours aus Bögen, Tunneln und Barrieren, gesteuert durch die Anweisungen ihres Besitzers. Es ist eine großartige Möglichkeit, die Bindung zu Ihrem Hund zu stärken und gleichzeitig seine körperliche und geistige Fitness zu fördern. Hoopers ist für Hunde aller Altersgruppen und Größen geeignet und bietet eine sichere, spaßige und herausfordernde Aktivität für Ihr vierbeiniges Familienmitglied.
Anmeldung bei Kerstin:
0680/5556299 oder kerstin.muecke@gmx.at

Hundefitness

Hundefitnesskurs
Steigere das Wohlbefinden und die Fitness deines Hundes mit unserem Hundefitnesskurs! Unser speziell entwickeltes Programm verbindet spielerische Übungen mit gezieltem Training, um Beweglichkeit, Kraft und Ausdauer deines Hundes zu verbessern. In einem spaßigen und unterstützenden Umfeld fördern wir die physische und mentale Gesundheit deines Vierbeiners und stärken gleichzeitig die Bindung zwischen euch. Ideal für Hunde aller Rassen und Altersklassen – starte jetzt in ein glücklicheres, gesünderes Hundeleben!
Anmeldung & Info bei Lenka: semeradova2005@gmail.com