Einsteigerkurse – Welpen, Junghunde, erwachsene Hunde

Junghundekurs/erw-. Hunde

ab 4 Monate Einstieg nur zu Beginn möglich

Longieren

Longieren mit Hunden ist ein Training, das die Bindung und Kommunikation zwischen Hund und Halter stärkt. Es verbessert die Gehorsamkeit und Konzentration des Hundes und ist für alle Altersgruppen und Rassen geeignet.

Hundefitness

Ein Hundefitnesskurs bietet spezielles Training, das die körperliche und geistige Gesundheit von Hunden aller Rassen und Altersstufen fördert. Durch abwechslungsreiche Übungen wird die Mobilität, Kraft und Koordination der Hunde verbessert, was zu einem ausgeglichenen und gesunden Lebensstil beiträgt.

Welpenkurs

In unserem Einsteigerkurs für Welpen zwischen 10 Wochen und max. 4 Monaten beschäftigen wir uns mit Alltagssituationen und den Basisübungen.
Diverse Trainingsgeräte und verschiedene Objekte werden gemeinsam erforscht. Die soziale Bindung soll gefördert werden, erste Kommandos werden erlernt. Ein großer Bestandteil ist auch das richtige Spiel mit Objekt (Futter und Beute) und die richtige Belohnung in all ihren Arten.
Besonders bei den Welpen darf natürlich auch ein kontrolliertes Sozialspiel in Kleingruppen nicht fehlen. Die Gruppen werden verschieden zusammengesetzt um den Welpen möglichst viel Erfahrung mit unterschiedlichen Hundetypen und Rassen zu ermöglichen.

Kurse immer montags von 17:30 – 18:30 Uhr
Einsteig nur zu Beginn möglich!

Junghundekurs

Das Erlernen der Alltagstauglichkeit steht bei diesen Kursen im Fokus. Die Aufmerksamkeit des Hundes unter Ablenkung erlangen, Grundkommandos wie Sitz, Steh und Platz aber auch das richtige Spiel mit Objekt und die richtige Belohnung für gezeigtes Verhalten ist Thema dieses Kurses.

Kurse immer montags von 17:30 – 18:30 Uhr
Einsteig nur zu Beginn möglich!

Junghundekurs Saalfelden

Longieren

Beim Körpersprachlichem Longieren geht es um Bindungsarbeit mit dem Hund, basierend auf guter, klarer Kommunikation vom Menschen zu seinem Hund. Bewegung und Beschäftigung sind Teil dieser Arbeit.
Da bei diesem Longier-Training der Mensch ohne Futter und ohne anderen Motivationshilfen seinen Hund anleitet, ist er gefordert seine Körpersprache, Körperhaltung, seinen Blick und das Timing zu schulen.
Anmeldung bei Romy – 0664 65 95 400

Hundefitness

Hundefitnesskurs
Steigere das Wohlbefinden und die Fitness deines Hundes mit unserem Hundefitnesskurs! Unser speziell entwickeltes Programm verbindet spielerische Übungen mit gezieltem Training, um Beweglichkeit, Kraft und Ausdauer deines Hundes zu verbessern. In einem spaßigen und unterstützenden Umfeld fördern wir die physische und mentale Gesundheit deines Vierbeiners und stärken gleichzeitig die Bindung zwischen euch. Ideal für Hunde aller Rassen und Altersklassen – starte jetzt in ein glücklicheres, gesünderes Hundeleben!
Anmeldung & Info bei Lenka: semeradova2005@gmail.com