Team Bildung Roots Prüfung

Am 11. und 12. August standen insgesamt 12 Teams in Saalfelden auf dem Prüfungstand. Die CreaCanis Team Bildung Roots Prüfung wurde zum zweiten Mal abgehalten. Die Prüfung besteht aus acht einzelnen Übungen und dauert ca. 40 Minuten pro Team. Dabei sind diverse Aufgaben gemeinsam als Team zu leisten. Beurteilt werden von zwei Richterinnen sowohl der Mensch als auch der Hund. Zusätzlich wird pro Übung eine Teamnote vergeben.

Freiwillige Aufmerksamkeit, interaktives Spiel mit und ohne Objekt, sowie Handlungskompetenz seitens des Menschen in jeder Situation werden in verschiedenen Situationen gefordert und beurteilt. Eine hoch emotionale, anspruchsvolle Prüfung ohne viel formalen Vorgaben, die viel Freiraum für Kreativität und Individuelle Übungsausführung lässt. Auch heuer haben uns die Team mit ihren Lösungen überrascht, schnelle Reaktion gezeigt, wenn mal was nicht so klappte oder für einen Lacher mit Einfallsreichtum gesorgt. Es wurde mitgefiebert, mitgelitten und gegenseitig unterstützt – dafür steht die CreaCanis Familie!

Vier bereits zertifizierte CreaCanis Trainerinnen nutzten die Gelegenheit und absolvierten die Richterfortbildung. Außerdem bestanden vier Traineranwärterinnen ihren ersten Teil der 5-teiligen CreaCanis Trainer Prüfung.

Wir gratulieren allen zu ihren Leistungen und wünschen euch noch viel Spaß mit euren Vierbeinern!
Danke an alle Beteiligten für die gelungene Prüfung!

Hier gehts zur Galerie mit mehr Bildern!

Eure Hundeschule Saalfelden