Hundeflohmarkt

Samstag, 6. Juli 2024 in der Hundeschule Saalfelden

Seid dabei – beim 1. Hundeflohmarkt im Pinzgau!

14:30 – 16:30 Uhr    freies Competitiontraining
aufgebaut wird ein Rally Obedience Parcours & Obedience Elemente zB Box, Ü8, Richtungsapport, …
Möglichkeit zum Unterordnungstraining besteht ebenfalls

17:00 – 20:00 Uhr    Hundeflohmarkt mit Hunderennen & Kinderprogramm
Tauschen | Verkaufen | Kaufen
Eigenen Tisch mitbringen, Platz suchen und los geht’s!
 Alles rund um den Hund und Hundesport
Zum Abschluss folgt unser Hunderennen und das Entzünden der Feuerschalen für
einen gemütlichen Ausklang.

Nachmittags ist natürlich für Speis & Trank gesorgt!

Keine Gebühren, der Hundeverein freut sich für Training und Stand einfach über eine freie Spende!

Lasst uns den Tag nutzen, um uns als Hundevereine und Hundeschulen gemeinsam unserem liebsten Hobby zu widmen, neue Bekanntschaften zu schließen und vielleicht das ein oder andere Schnäppchen zu entdecken.

Werden Tische zur Verfügung gestellt?

Ein paar Tische stehen zur Verfügung, am besten ihr bringt aber euren eigenen Campingtisch mit.

Wird es etwas zu essen geben?

Selbstverständlich! Kaffee & Kuchen oder lieber etwas Deftiges? Der Hundeverein Saalfelden kümmert sich um dein leibliches Wohl.

Was wird für Kinder geboten?

Eine eigene Station mit Kinderbasteln und Quizzes – hier findet sich für Kinder jeder Altersklasse was.

Wie läuft das Hunderennen ab?

Im Laufe des Hundeflohmarkt kann am Stand der Hundeschule für das Hunderennen gemeldet werden. Gestartet wird in 2 Klassen für große und kleine Hunde. Der schnellste Hund gewinnt einen von tollen Preisen – zur Verfügung gestellt von Jandos Schlemmergebäck!

Kostet der Eintritt etwas?

Nein! Der Hundeverein freut sich natürlich aber über eine kleine, freie Spende 🙂

Muss ich mich anmelden?

Grundsätzlich ist keine Anmeldung möglich. Wir freuen uns aber natürlich über eine kurze Info, wenn ihr einen Tisch aufstellen oder auch einfach nur vorbeischauen wollt!

Wie läuft das Competitiontraining ab?

Auf dem Platz wird ein Rally Obedience Parcours, sowie Elemente aus den Obedience Prüfungen aufgebaut und stehen zur Verfügung. Sollte ein Steward oder Unterstützung gebraucht werden, ist dies je nach Nachfrage ebenfalls möglich. Auch klassische Unterordnung kann trainiert werden, die A-Wand steht ebenfalls zur Verfügung. Eine gute Gelegenheit unter Ablenkung zu trainieren!